KohlkönigEs war einmal ein Kohlkönig aus Oldenburg, der suchte vergeblich nach einer passenden Königin. In seiner Verzweiflung fragte er die Hexe aus dem Nachbarort Bremen ob sie ihm nicht eine hübsche Königin vermitteln könnte. Er hätte ja schließlich „Bauer sucht Frau“ im Fernseher gesehen und das schien ja eigentlich gar kein Problem zu sein.

Die Hexe runzelte die Stirn und sagte in krächzender Stimme: „Nicht verzweifeln, Du wirst sie schon finden, trete vor die Tür und zieh umher, trinke dabei in jeder Kurve und Kreuzung von diesem Trank, suche Dir noch ein Publikum, das freudig mitmacht und Du wirst sie mit deren Hilfe finden.

Der Kohlkönig war so begeistert von der Aufgabe, dass er gleich umherzog um das Volk zu befragen, ob es nicht mitkommen wolle, um seine zukünftige Kohlkönigen zu finden. Es sollte sich auch für Jeden Lohnen, denn als er sie fand veranstaltete der König ein großes Fest und es wurde ein leckerer Schmaus von Kohl und Pinkel gereicht.

Doch wie er sie fand und welch schweren Prüfungen er auf seiner Reise bestehen musste, werdet ihr erst dann erfahren, wenn ihr mit zur großen Abenteuerreise durch das schöne Oldenburg kommt¦

Meldet euch jetzt an zur großen Kohlfahrt am 31.Januar 2009 um 14 Uhr.

Das ganze soll 35€ kosten.

Darin sind enthalten: Speis und Trank auf der Kohlfahrt, lustige Prüfungen und das Essen im Restaurant (Achtung: im Restaurant müssen die Getränke selbst bezahlt werden).

Wir treffen uns um 14 Uhr in der Straße „Am Schloßgarten“. Die Straße hat auf halber Strecke einen eindeutigen Knick und genau dort treffen wir uns.

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen und die Geschichte wird weitergehen!

Gruß an das Volk,

Sonja und Willi